Diskutiere über "Warhammer 40k Gewandung selber machen" im Max Paint Bemalforum - Allgemeiner Support

+ Antworten
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 79

Thema: Warhammer 40k Gewandung selber machen

Aushilfslackierer Xanteri wird schon bald berühmt werden Xanteri wird schon bald berühmt werden Avatar von Xanteri
    Tournaments Joined
    0
    Tournaments Won
    0

AW: Warhammer 40k Gewandung selber machen

Augenklappen sind auch sehr Lecker.
    Mit nem Adler drauf oder so... Meine Hexenjägerin in WAR hatte eine,
    und das sah schon übelst gut aus

Max Paint Team Aditu ist jedem bekannt Aditu ist jedem bekannt Aditu ist jedem bekannt Aditu ist jedem bekannt Aditu ist jedem bekannt Aditu ist jedem bekannt Avatar von Aditu
    Tournaments Joined
    0
    Tournaments Won
    0

Vendui'

Das stimmt, aber sie behinder doch auch arg. und wenn ich mir Vorstelle die ganze Zeit beim Rollenspiel leiten und auf der Messe herumrennen noch ne Augenklappe zu tragen ist die Notwendigkeit für mindestens eine Packung Aspirin vorprogrammiert *lacht*

Hier übrigens nochmal eine Nahaufnahme der Stickerei auf dem Lendenschurz

Aluve Aditu

Pinselnovize NO.ID. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von NO.ID.
    Tournaments Joined
    0
    Tournaments Won
    0

Ich weiß nicht obs schon wer geschrieben hatte, weil ich nicht alle Beiträge gelesen habe. Habs nur überflogen und gesehen das ihr über Topcoats gesprochen habt, also über Versiegelungen.

Das Beste ist da Isoflex. Leider auch teuer und in der verarbeitung nicht ungefährlich.
    Eine Möglichkeit, zumindest hier bei uns in Köln, sich seine Latexwaffen aus Eigenproduktion versiegeln zu lassen war zu einem der Hersteller zu gehen und sie für (damals) nen Zwanni isoflexen zu lassen. Jetzt weiß ich nicht ob das für dich geht aber hier in Köln und Umgebung gibt es zumindest noch einen der das fürn paar Euro macht.
    Wenn das interessant für dich ist, einfach HIER brüllen, gebe dir dann die Adresse usw.

Max Paint Team Aditu ist jedem bekannt Aditu ist jedem bekannt Aditu ist jedem bekannt Aditu ist jedem bekannt Aditu ist jedem bekannt Aditu ist jedem bekannt Avatar von Aditu
    Tournaments Joined
    0
    Tournaments Won
    0

Vendui

Wenn es eine Waffe wäre die wirklich für den LARP gebraucht gemacht wäre würde ich das auch in Erwägung ziehen, klingt sinnvoll^^. Aber da ich diese Waffe wirklich nur zu Schauzwecken als Accessoir benötige denke ich, das wäre ein bissel so wie mit Kanonen auf Spatzen zu schießen *lacht* - zumal das jetzt, da alle Applikationen bereits angeklebt sind, eh nicht ehr möglich sein dürfte.

Aber dennoch vielen lieben Dank für den Tipp!

Aluve Aditu

Aushilfslackierer Silenus wird schon bald berühmt werden Silenus wird schon bald berühmt werden Avatar von Silenus
    Tournaments Joined
    0
    Tournaments Won
    0

Hi.
    Der Lendenschurz ist zu lang, man sieht nichts mehr von den =I=s auf den Stiefeln, das ist nicht gut, denn die machen viel aus, damit man es sofort erkennt.
    Außerdem empfehle ich knallroten Lippenstift, blass schminken(oder sogar leicht gräulich) und fett Kajal oder Sonenbrill. Auch das(oder der?^^) erwähnte Monokel oder die Augenklappe wären cool, damit das Überzeichnete und die Farben von Kopf bis Fuß wirken.

Tournaments Joined
    0
    Tournaments Won
    0

Vendui'

Auf dem Foto hing der Lendenschurz, da noch keine riemen dran waren auch auf halb acht^^
    Außerdem habe ich ihn da auch extra ausgebreitet, damit die Stickerei besser raus kommt. Ich werde noch eine feine Bleigewichtleiste (so wie für Vorhänge, damit sie schön fallen) unten auf die Rückseite nähen, damit er sich besser wellt und zwischen und nicht vor den Beinen hängt. Gerade habe ich die Plattenschultern für die Klamotte bestellt (aufgeregt ist).

jetzt fehlt nur noch die Bestellung des Mantels und die Verzierung von dem, sowie eine Kopfbedeckung. Vielleicht nähe ich mir auch eine Kapuze, die ich dann mit Klettverschluss von innen an den mantel dranpeppe, aber das kann ich erst überlegen, wenn ich den Mantel vor mir habe.

Das mit der Schminke habe ich mir auch schon überlegt. Ausserdem wollte ich mir noch eine schöne Latexnarbe dazu kaufen. (bzw selber gießen, wenn ich mal meinen Hautton in etwa gemischt bekomme, bisher hat das nicht so gut geklappt) Die Narbe soll dann, schön nach den Romanvorlagen mit Edelsteinchen besetzt und dann auf die Stirn oder Wange geklebt werden, mal sehen...

Aluve' Aditu

Tournaments Joined
    0
    Tournaments Won
    0

Vendui'

So nach einer kleinen Pause gehts auch an der Gewandungsfront weiter. Ein kleines Element, eine Kette mit einem Inquisitionssymbol, wurde heute fertiggestellt.

Ausserdem habe ich erfahren, dass der Mantel unterwegs ist. Das heißt dass ich daran dann demnächst weiter arbeiten kann.

Hat übrigens jemand ne Idee wo man günstig an ein Monokel mit einer Messingfassung (oder optisch etwas ähnliches) kommen könnte?

Aluve' Aditu

Max Paint Team Sgt Absalon hat eine strahlende Zukunft Sgt Absalon hat eine strahlende Zukunft Sgt Absalon hat eine strahlende Zukunft Sgt Absalon hat eine strahlende Zukunft Sgt Absalon hat eine strahlende Zukunft Sgt Absalon hat eine strahlende Zukunft Sgt Absalon hat eine strahlende Zukunft Sgt Absalon hat eine strahlende Zukunft Avatar von Sgt Absalon
    Tournaments Joined
    0
    Tournaments Won
    0

Ich habe es einfach bei Ebay mal gesucht und gleich ein paar Ergebnisse bekommen. Ich weiß aber nicht, was dein Geldbeutel für dieses Projekt noch hergibt, deswegenmusst du dir selber mal ein Bild machen...

Das Inquisitor Symbol ist klasse. Woraus besteht das im Einzelnen? Ist das ein echtes Blech?

Ich hoffe, irgendwann das komplette Kostüm (mit dir drin natürlich) bewundern zu dürfen...

LG
    Axel
    Deutsche Sonderregel für FoW, Regelbuch, Seite 137:
    Recoilless Guns: Diese Waffe presst treibendes Gas aus
    dem Hinterteil des Schützen, um den Rückstoss zu kompensieren.

Tournaments Joined
    0
    Tournaments Won
    0

Vendui'

Ja auf Ebay hatte ich nichts gefunden, aber vielleicht habe ich eifnach zum falschen Zeitpunkt gesucht^^

Das Symbol (ebenso wie die Stiefelbeschläge weiter vorne) besteht aus 0,5mm Messingblech und wurde mit einer Metall-Laubsäge ausgesägt (Sch*** Arbeit kann ich nur sagen) Danach habe ich das dann mit dem Dremel bearbeitet und in mehreren Durchgängen matt poliert und als letztes die künstlichen Edelsteine drauf gesetzt. Die Kette ist eine handelsübliche Messingkette aus dem Baumarkt von denen ich mir mehrere Meter für diese Gewandung gekauft hatte.

Ich hoffe, irgendwann das komplette Kostüm (mit dir drin natürlich) bewundern zu dürfen...
    Da du ja auch auf der RPC sein wirst (oder habe ich das falsch in Erinnerung) denke ich solltest du die Möglichkeit dazu haben^^

Aluve' Aditu

Pinselpriester NogegoN ist ein Lichtblick NogegoN ist ein Lichtblick NogegoN ist ein Lichtblick NogegoN ist ein Lichtblick NogegoN ist ein Lichtblick NogegoN ist ein Lichtblick
    Tournaments Joined
    0
    Tournaments Won
    0

Habe mich auch schon gefragt, woraus das schicke Teil ist. Laubsägearbeiten in Blech sind wirklich nett. Würde das nächste mal einfach die Ecken bohren und dann mit dem Skalpell schneiden bzw. jemanden mit kräftigen Händen schneiden lassen. Alternativ eine Feinblechschere (von Eisen-Karl) (oder Obi ) benutzen oder wen fragen, der zu seinem Dremel auch noch eine Fräse, Ständer und Arbeitstisch hat. Beim nächsten Mal dann

Mach schön weiter! Freue mich schon, mal das Endergebnis zu sehen.
    Und dann fragen wir mal rum, ob dich wer als Mini abknetet und bemalt...

Gruß NogegoN
    Die Miniaturenmaler haben Bases nur verschieden interpretiert. Es kömmt darauf an sie zu begrünen!
    Modelle 2010 gebaut/bemalt/fertig: 1/1/1
    Modellbaumuseum Rügen: www.technik-modell-museum.de Das 1. Modellbaumuseum Deutschlands!

+ Antworten
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte