Diskutiere über "Warhammer 40k Gewandung selber machen" im Max Paint Bemalforum - Allgemeiner Support

+ Antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 79

Thema: Warhammer 40k Gewandung selber machen

Max Paint Team Aditu ist jedem bekannt Aditu ist jedem bekannt Aditu ist jedem bekannt Aditu ist jedem bekannt Aditu ist jedem bekannt Aditu ist jedem bekannt Avatar von Aditu

Warhammer 40k Gewandung selber machen

vendui'

Ich sitze gerade in einer etwas verzwickten Lage. Ich bastele gerade an einem Bolter (quasi 1:1 Maßstab) und nun stehe ich vor der Frage ob sich Styrodur, welches ich für das Kernmodell benutzt habe mit Latexmilch (mit der ich plane das ganze etwas robuster und Stoßfest zu machen) verträgt. Für einen direkten Test habe ich mir zwar Material zurückgelegt aber mir ist die Frage aufgekommen, wie denn das mit Langzeitauswirkungen aussehen könnte. ich habe da nämlich eine Böse Überraschung mit NOCH Modellwasser und Styrodur in erinnerung dass plötzlich nach einem Monat ekelhafte Blasen schlug. So etwas wäre natürlich fatal solange man nicht gerade einen von Nurgle verseuchten Chaosmarine spielen will^^

Aluve' Aditu
    Geändert von Sgt Absalon (22.01.2010 um 09:53 Uhr)

Max Paint Modeller Nightshroud sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Nightshroud sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Nightshroud sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Avatar von Nightshroud

AW: Latexmilch+Styrodur =?

Sollte eigendlich kein Problem sein, da in Latexmilch meines Wissens ja kein organisches Lösungsmittel enthalten ist.
    Das ist nämlich das Problem. So ein Chemiezeug wie das Nochwasser schwitzt Lösungsmittel, Weichmacher etc... aus, die natürlich empfindliche Kunststoffe wie Styropor/dur angreifen, was bei reinem Latex eigendlich nicht der Fall sein sollte.
    Ansonsten mal bei den Larpwaffenbastlern nachfragen.
    Master of "gefährliches Halbwissen"

Max Paint Team Aditu ist jedem bekannt Aditu ist jedem bekannt Aditu ist jedem bekannt Aditu ist jedem bekannt Aditu ist jedem bekannt Aditu ist jedem bekannt Avatar von Aditu

Vendui'

hatte ich auch gedacht, aber die die ich kenne basteln alle mit so ner art Moosgummimatten. ich bin nur ein wenig skeptisch geworden als ich an den netten Ammonikdämpfen der Latexmilch geschnuppert hatte

Und ich habe bisher noch keine Erfahrung mit Ammoniak und Styrodur gemacht^^

Aluve'' Aditu

Max Paint Modeller Nightshroud sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Nightshroud sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Nightshroud sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Avatar von Nightshroud

Das Ammoniak dient zur Konservierung. Sollte dennoch gehen.
    Master of "gefährliches Halbwissen"

Max Paint Team Pinselknecht ist einfach richtig nett Pinselknecht ist einfach richtig nett Pinselknecht ist einfach richtig nett Pinselknecht ist einfach richtig nett Pinselknecht ist einfach richtig nett Avatar von Pinselknecht

sonst teste es doch einfach mal aus!
    latex sollte aber eigentlich im abgebundenen zustand keinen stress machen...es sei denn die thermischen einwirkungen werden zu groß!

PK
    Inspiration Mittelerde und Der Knecht auf Reisen!

15 % für Vorbesteller!! <<->> Pinselknecht.de, die Website

Aushilfslackierer c3r34l befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von c3r34l

LARP-Waffen haben doch auch einen Schaumkern und werden in Latex getaucht ...
    Von allen Dingen die mir sind verlor'n gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.

Vendui

es sei denn die thermischen einwirkungen werden zu groß!
    Ich glaube das wäre ohnehin für den gesamten Bolter schlecht^^

@c3r34l
    Ja das stimmt, nur wie gesagt bisher habe dafür so eine Art Moosgummi Matten benutzt und das ist das erste Mal das ich Styrodur dafür verwende^^

Na dann werde ichs, sobald das Grundmodell fertig ist tatsächlich einfach mal ausprobieren.

Dann kann ich an dieser Stelle ja auch gleich noch fragen ob jemand ne Idee hat, wie man eine solche Matte in eine Halbkugel-Form bekommen könnte? Die Schulterplatten der meisten Inquisitoren sind ja auch ähnlich der Platten der Marines

Aluve Aditu

Aluve Aditu

Aushilfslackierer c3r34l befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von c3r34l

Ich würde mehrere Schichten zusammenkleben, dann einen Halbkreis zurecht schneiden, dann die Wölbung nach oben und dann solange anpassen das ein Schulterpanzer entsteht ...

Oder etwas nehmen was die Form hat und mit Montageschaum ausschäumen Details dranbasteln, fertig ... ist glaub ich die leichtere Variante ...

Gruß René
    Von allen Dingen die mir sind verlor'n gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.

AW: Latexmilch+Styrodur=?

Vendui'

Wie Robust und vor allem auch giftig ist denn Montageschaum? Ich hab da schon mehrfach von dieser Verfahrensweise gelesen aber ich kann mir irgendie nicht so ganz vorstellen dass das Zeug recht Stabil ist?

Aluve' Aditu

Max Paint Team Pinselknecht ist einfach richtig nett Pinselknecht ist einfach richtig nett Pinselknecht ist einfach richtig nett Pinselknecht ist einfach richtig nett Pinselknecht ist einfach richtig nett Avatar von Pinselknecht

AW: Latexmilch+Styrodur=?

Montageschaum ist nur in der unverarbeiteten form giftig. dazu lese am besten auf der verpackung!

nachdem das zeug ausgehärtet ist, ist es innert. essen würde ich es trotzdem nicht

an deiner stelle würde ich einen der teuren schäume nehmen, der nachher eine hohe festigkeit aufweist...soll heißen feinporig aufschäumt und nicht so grobporig.
    diesen nutzen zum beispiel auf formel 1 fahrer um sich die ohren zuzuschäumen

lg

PK
    Inspiration Mittelerde und Der Knecht auf Reisen!

15 % für Vorbesteller!! <<->> Pinselknecht.de, die Website

+ Antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte