![]() |
| |||||||
Diskutiere über "Piraten!" im Max Paint Bemalforum - Basteln |
![]() |
| | LinkBack (1) | Themen-Optionen | Ansicht |
| |
#1 (permalink)
|
| Administrator ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Piraten! Black Pirate Part II kleine Anmerkung: Dieses (bis heute unfertige) WIP war ursprünglich in einer Interessengemeinschaft zu lesen, dann im HvB2009 Contestforum. Da ich aber mittlerweile die Hoffnung aufgegeben habe dieses Teil bis zum Mai fertig zu bekommen habe ich es nun veröffentlicht. Ich hoffe euch gefällt was ich bisher gebaut habe und ich bin trotz allem feste am weiterbauen. Hallo, da mich die Piratengeschichte einfach nicht loslassen will habe ich entschieden aus dem BlackPiratePhantom eine Art Trilogie zu machen, d.h. 3 Modelle und das "Schiff" war somit das Modell "rechts außen", womit ich nun mit dem Mittelteil anfangen kann. Es wird doppelt so breit, gleicher Sockel (soll ja zusammenpassen) und es wird ein Piratenhafen ala "Five Fingers, Port of Deceide" darstellen. 2 rießige freistehend Felsen, mit einer Brücke verbunden, auf dem einen mehrere höhenversetzte und ineinandergeschachtelte Gebäude und auf dem anderen die Verteidigungsanlage mit einer rießigen Kanone, die auf einem Drehteller steht. Die ganze Mechanik des Drehtellers ist im Felsen, da er aber schon sehr in mitleidenschaft gezogen wurde kann man quasi das Innenleben sehen (mehrere Piraten am Drehkreuz usw) Soweit die ersten Entwürfe und Gedanken. Das ganze soll diesmal viel rostiges Metall bekommen und viel Piratentechnik. Erste Skizzen sind gemacht, ich sollte anfangen... Ich habe mich diesmal dazu entschlossen, eine Interessengemeinschaft zu bilden. Eingeladen ist natürlich das ganze Team und einzelne User von denen ich mir Hilfe verspreche. Das ganze wird erstmal ganz langsam starten und ich hoffe auf gute Ideen und Tipps Geändert von Trull (15.03.2009 um 14:00 Uhr) |
| | |
![]() |
| | #3 (permalink) |
| Administrator ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Black Pirate Part II
Bisherige Diskussion aus der Interessengemeinschaft: jarhead Ahoi... Smutje an Bord! Käpt'n - das nenn' ich mal eine Vorlage... wenn wir unseren ersten Raubzug durch die Meere hinter uns gebracht haben, stehe ich ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite... dafür verlange ich nur die ersten 10 weiblichen Gefangenen für meine Piratenstrandbar, die ich mir auf Ihrer Insel einrichten werde... Max Paint Danke für die Einladung! Ich helfe, wo ich kann stefanhws Klar helf ich gerne. Das Freut mich das du so große Pläne hast. Bei den Minis und derene bemalung helfe ich gerne da kenn ich mich ja etwas aus. Beim Basteln bist du ja das Genie. Freu mich schon drauf. Trull nachdem die Juri das letzte mal die Bemalung (witzigerweise nicht die der Figuren sondern der Festung) moniert hat will ichs diesmal besser machen. Ein zentraler Teil wird der Kanonenmechanismus sein, d.h. ein dunkler "Raum" mit Fackeln beleuchtet. Da wüßte ich momentan gar nicht wie anfangen (maltechnisch), aber dafür habe ich ja euch! Sgt Absalon Bin immer für ein Brainstorming zu haben... Ich freue mich auf die Arbeit!!! Frank Na, welche Ehre! Lass mich wissen, wie ich helfen kann: Vermutlich mit kruden Ideen, klugscheisserischen Ratschlägen und brotlosen Malaufforderungen. Dafür bin ich bekannt! Trull heheh, so wie ich dich halt kenne.... Frank Brauche ein Avatar, kruzitürken. Habe auch eins, kriegs aber nicht eingebaut, buhu... Trull ich dachte dein Fragezeichen wäre dein Avatar..... Trull damit ihr mal eine Größenvorstellung bekommt, hier der angefangene Sockel, dahinter mein BPP ![]() und hier die ersten Teile der Kanonendrehtellertechnik: ![]() (Sorry Opa, ist für nen guten Zweck) Frank Trulli, DEINE Art um Schläge zu betteln, ist beispiellos, harhar! So, der Anfang ist gemacht. Wenn ich das recht verstehe, willst Du ein Riesengeschütz auf sowas wie eine Drehscheibe setzten, die quasi mittels Mechanik in Bewegung gesetzt werden kann. Hast Du dafür irgendeinen Kit, oder wird das scratch gebaut? Ganz diffiziel: Würde die Mechanik auch in Natura funktionieren? Ich weiß, dämlich, aber wir müssen die Grundlagen der Physik schon einhalten, hehe! Trull bis auf die Kanonen soll alles scratch werden. Es soll zumindest der Eindruck entstehen, dass das Ding funktionieren würde. Es soll sich aber nichts wirklich drehen oder so. Ich hab momentan eine Idee wies nachher aussehen soll aber ins Detail kann ich erst gehen wenn die Plattform geschaffen ist. Frank Ja, ich kann mir das schon vorstellen! Eine interessante Mechanik aus allerlei Gestänge, Zahnrädern, Riemen usw. Bin mächtig gespannt! amazonenbote werden die brücken auch als zugbrücken konzipiert? Trull bis jetzt nicht. 1 Brücke wollte ich in Stein und die obere als Seil-Hängebrücke machen Frank Brücken: Steinbrücke hört sich gut an, Hängebrücke auch. Aber eine Zugbrücke hätte auch was... Statt Kanone könnte auch ein Trebuchet da stehen? Ich wollts nur erwähnt ham... hehe! Trull was ist das?? Frank Du meinst ein Trebuchet? Eine mittelalterliche Wurfmaschine, die auch mehrere Mann zur Bedienung benötigte und Felsbrocken u. a. recht weit schleudern konnte. Gibts von Andrea auch als 54mm Kit. So ein Ding würde sich, vielleicht, noch cooler machen als eine Kanone. Auch auf einer beweglichen Plattform. Trull ok, 54mm ist aber zu groß. ich glaube bei gw gibts sowas auch, werd mal schauen ob mir das gefällt.amazonenbote habe heute meiner mitbewohnerin das bild von deinem vorhaben gezeigt - sie meinte ich solle doch auch mal sowas bauen - jetzt bin ich deprimiert und muß mir was einfallen lassen. Trull jaja, das Piratenthema ist allseits beliebt! Bin gerade am überlegen, ob die Bewohner Skelette sein sollen oder doch echte Menschen...?? Frank Puh, wüßte ich auch nicht. Aber Skelettsoldaten passen sicherlich besser, unterstreichen das Thema ja noch! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Pinselpriester ![]() Registriert seit: 07.01.2008
![]() | AW: Black Pirate Part II
Will nur mal sehen, ob das jetzt mit dem Antworten klappt. Frank |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Pinselpriester ![]() Registriert seit: 08.11.2007
![]() ![]() ![]() | AW: Black Pirate Part II
neeee, bloss keine wurfmaschine kanone ist ok, werden die figuren wieder skelette sein? bei fleischigen hastdu eine bessere auswahl. vielleicht noch ein einblick in eine kleine kneipe mit wirt und serviererin. ich platze vor neugier.
__________________ wenn die Leute wüssten wie nett ich bin, hätte ich auch Freunde - sammeln ist alles http://i98.photobucket.com/albums/l2...e/whitedog.jpg |
| | |
| | #6 (permalink) |
Hi Amazonenbote, also es wird eine Kanone werden, vielmehr 3 (eine größere mit zwei kleineren rechts und links). Das ganze soll zusammengebastelt aber gefährlich aussehen. Ich habe heute schon etwas "experimentiert, hänge aber ein bißen fest. Bilder kommen und dann brauch ich etwas Rat. Zu den Bewohneren: Bin mir noch nicht sicher, Vorteile der Skelette wären, dass ich die schon bemalen kann, Nachteil (wie du schon angesprochen hast) ist die wenige Vielfalt. Kombinieren, qausi als Überfall der Piraten auf den Hafen????? Grübel, grübel |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Pinselpriester ![]() Registriert seit: 07.01.2008
![]() | AW: Black Pirate Part II
So siehts aus, beim Planen kommen dauernd neue Ideen und man weiß manchmal nicht weiter. Wie wärs mit einer Kombinatiion Skelette und normale Menschen? Ähnliches gibts auch bei Fanta-Z, die haben zwar nur drei Sets rausgebracht, aber eins zeigt einen trinkenden skelettierten Piratenkapitän mit einer Frau im Arm. Gruselig! Lass mal ein paar Ideen zu Deiner Kombikanone sehen, vielleicht fällt mir ja auch noch was ein, was machbar wäre... Neben dem Teil, was ich jetzt gerade plane. Du hast mich inspiriert, jedoch geht meine Idee in eine ganz andere Richtung. Horror. Was sonst? Frank |
| | |
| | #8 (permalink) |
mhhh, so ein richtiges Horror ab 18+ Teil würde mich auch mal reizen, so was richtig "krankes" Hast du nen Link zu den Figuren? |
| | |
| | #9 (permalink) |
hier mal die ersten Bilder des Kanonendrehtellers, ist natürlich erst gaaaanz am anfang. Idee: Kanone auf Zahnkranz-Drehteller (Mechanik ist drunter im Felsen und wird detailliert dargestellt) Der Drehteller bekommt noch einen Holzdielenboden, der aber mit der Zeit so kaputt gegangen ist, dass er überall mit Metallplatten geflickt wurde. Es gibt jetzt mehrere Möglichkeiten die Kanonen zu verbauen. Ich solte noch eine Mechanik einbauen um die Kanonen Höhen zu verstellen und den Rückstoß muß ich noch beachten, entweder Räder und alles ist mit Seilen oder Ketten gesichert oder was weiß ich....Ideen? immer her damit ![]() ![]() ![]() |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| piraten, WIP |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.maxpaint.de/forum/basteln/3747-wip-piraten.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Spelbord alá tyskjävel | This thread | Refback | 27.04.2009 06:38 | |