Diskutiere über "Kristalle aus Zucker?" im Max Paint Bemalforum - Basteln

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Kristalle aus Zucker?

Aushilfslackierer aund wird schon bald berühmt werden aund wird schon bald berühmt werden Avatar von aund

AW: Kristalle aus Zucker?

zum karamelisieren wirds schon nicht kommen. Ameisen sind da viel spannender :P
    wenn man natriumcarbonat irgendwie wasserfest kriegen würde, wär das auch mal spannend (und schneller als stundenlanges warten bis der wassereffekt mal hart ist)
    YouTube - How to make Hot Ice!!! Crazy
    Pain is inevitable, suffering is optional - Dalai Lama
    http://stud4.tuwien.ac.at/~e0426008/forumskill.gif

Max Paint Team Pinselknecht ist einfach richtig nett Pinselknecht ist einfach richtig nett Pinselknecht ist einfach richtig nett Pinselknecht ist einfach richtig nett Pinselknecht ist einfach richtig nett Avatar von Pinselknecht

hey @aund, klasse, ich kenne das ja bei uns aus dem labor....wer spielt nicht gerne mit chemikalien rum

aber das vidio kannten meine kollegen und ich noch nicht

PK
    Inspiration Mittelerde und Der Knecht auf Reisen!

15 % für Vorbesteller!! <<->> Pinselknecht.de, die Website

Aushilfslackierer aund wird schon bald berühmt werden aund wird schon bald berühmt werden Avatar von aund

als chemiestudent kommt man zu tollen einblicken was spektakuläres angeht =D
    tischvulkane usw. YouTube - Pechini (bei uns am institut passiert)
    aber zwecks kristallen fällt mir leider grad nix mehr ein
    Pain is inevitable, suffering is optional - Dalai Lama
    http://stud4.tuwien.ac.at/~e0426008/forumskill.gif

Max Paint Team Pinselknecht ist einfach richtig nett Pinselknecht ist einfach richtig nett Pinselknecht ist einfach richtig nett Pinselknecht ist einfach richtig nett Pinselknecht ist einfach richtig nett Avatar von Pinselknecht

ja klasse. was war das?

ich meine klasse reaktion

PK
    Inspiration Mittelerde und Der Knecht auf Reisen!

15 % für Vorbesteller!! <<->> Pinselknecht.de, die Website

Max Paint Modeller Nightshroud sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Nightshroud sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Nightshroud sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Avatar von Nightshroud

Kommt aber nicht an unseren Partygag ran. Bromwasserstofflösung + Kaliumpermanganat. Kann man auch mit Salzsäure machen wenn man grün lieber mag...

@ Kristalle
    Eher was aus Glas basteln.
    Die meisten Kristalle sind nunmal nicht sonderlich stabil wenn nicht über Jahrmillionen gewachsen, und die die sich schnell bilden sind oft hochgiftig.
    Master of "gefährliches Halbwissen"

Blanker Zinn silvina23 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Nimm einfach mal Kupfersulfatlösung und lass da langsam Wasser verdampfen (also einfach stehen lassen und einen schlecht schließenden Deckel drauftun).

Die Kupfersulfatlösung stellst Du am besten so her:
    Kupfersulftat so lange unter Rühren in ein Glas geben, bis sich nichts mehr löst. Ruhig einen Tag die Lösung über dem Kupfersulfat stehen lassen. Die Lösung vorsichtig in ein anderes Glas abgießen. Achte darauf, daß Du keine Kristalle mit der Lösung mitnimmst.
    Dann gibst Du ein paar Tropfen Wasser zu der Lösung. Sie ist jetzt fast gesättigt.

Zum Züchten: Du legst eine Glasplatte oder irgend etwas, was nicht richtig schließt auf das Glas und wartest. Je langsamer das Wasser abdampft, desto besser (größer) sollten die Kristalle werden.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2