![]() |
| |||||||
Diskutiere über "Modelliermassen" im Max Paint Bemalforum - [KB] Nützliches Wissen |
![]() |
| | LinkBack | Tutorial Werkzeuge | Ansicht |
|
publiziert von Blackbird 16.07.2008 | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
von
Max Paint
an
16.07.2008, 19:02
|
| AW: Modelliermassen. |
|
von
Blackbird
an
16.07.2008, 19:06
|
| AW: Modelliermassen. So, da wäre schon direkt die ersten Probleme: -Die Tabellen fressen Preise! Keine Ahnugn wie das kommt, so sieht jedenfalls das aus, was ich eingetippt habe: [T ABLE="head"]Name/Bezeichnung|Bezugsquelle|Menge |Preis Green Stuff|www.gamesworkshop.de|nicht angegeben|7,50 Euro| Green Stuff|www.gf9.com| 100g | 19,99$| Pro Create|www.masq-mini.de/ www.greyfunnelline.de| 70 g | 13 Euro| Magic Sculpt| www.greygunnelline.de| 100g | 8,50| Super Sculptey|Bezugsquelle|Menge | Preis | Grey Stuff| www.gf9.com| 100g | 17,99$| Brown Stuff|Bezugsquelle|Menge |Preis | Duro|Bezugsquelle|Menge |Preis | Milliput|Bezugsquell|Menge |Preis | Fimo (Normalblock) |www.eberhardfaber.de | 56g | nicht angegeben|[/TABLE] -Bei vielen Puttys fehlen noch Preise, Bezugsquellen und die üblichen Mengen in denen sie verkauft werden. Im laufe des abends werde ich nochmal google bemühen, aber es geht doch bedeutend schenller wenn direkt jemand mitthilft der weiß worums bei sowas geht. -Viele Puttys (Magic Sculpt) werden in verschiedenen Mengen mit jeweiligem Rabatt verkauft. Macht es Sinn das aufzuführen? -Dieser Link hier verwirrt mich noch ziemlich: http://kamar-zinnfiguren.de/shop/zubehoer.php?kat=putty ist was und wofür? Kann da vllt jemand das ganze auseinandedröseln - Ich würde gerne noch jeden Namen zu einem kleinen Mallexicon Artikel verlinken wo wirklich nur ganz sporadisch ein paar fakten stehen müssen (wasserlöslich, Farbe, Geschmack, Gefahrenstoffhinweise) kann sich darum vllt jemand kümmern, bei den meisten Sachen habe ich keine Ahnung. Im Grunde reicht auch ein post oder ein kurzes Word Dokument und ich trage es dann ein. Aber ich fände es wichtig Gefahrenstoffhinweise zu den einzelnen Stoffen zu haben, und direkt in der Tabelle ist sowas blöd... Das wars fürs erste |
|
von
Blackbird
an
16.07.2008, 19:07
|
| AW: Modelliermassen. Siehe unten Chef, hab schon an dich gedacht |
|
von
dicker_koenig
an
16.07.2008, 19:16
|
| AW: Modelliermassen. http://www.greyfunnelline.de/ Die beiden Links zu denen sind falsch einmal ist an der Adresse noch ein | dran und einmal steht da ein "g" anstatt eines "f" |
|
von
Zaphod Beeblebrox
an
16.07.2008, 19:19
| ||||||||||||||||||||||
| AW: Modelliermassen. Coole Übersicht. Brown Stuff: Battlefield Berlin: 12,50 Euro. Reaper Store: 7,99$ (=5€) Zaphod | |||||||||||||||||||||
|
von
Trull
an
16.07.2008, 19:57
|
| AW: Modelliermassen. könnte man vielleicht noch eine Spalte mit "Verwendung" einbauen? Ja, das alles zum modellieren ist weiß ich, aber es gibt ja unterschiede wie "für Feinheiten geeignet" oder "taugt zum Geländebau". Gruß Trull |
|
von
Blackbird
an
16.07.2008, 20:01
|
| AW: Modelliermassen. Daher will ich die Namen ja mit dem Mallexicon verlinken, da hat sowas Platz. Jeder dr sich genauer zu einer Modelliermaße informieren möchte klickt auf den Link und Ende. In der Tabelle ist mMn einfach nicht genug Platz außerdem wird das ganze sehr schnell unübersichtlich. |
|
von
leichtmatrose
an
16.07.2008, 20:16
|
| AW: Modelliermassen. Hi. Ich fände auch interessant dazuzuschreiben, ob es sich um wasserlösliche Modelliermassen handelt oder ob man etwas anderes benutzen sollte. Finde das übrigens eine gute Idee, so einen Beitrag zu machen, vor allem wenn er entwicklungsoffen ist. Gruß |
|
von
Blackbird
an
16.07.2008, 20:23
|
| AW: Modelliermassen. Das ist hier was komerzielles: Was und wie viel muss ich dafür ausgeben. Für den Rest sollte das ML da sein finde ich, das wird sowieso viel zu wenig genutzt und ist nun wirklich eine geniale Sache Aber hey, wenn ihr euch so dagegen wehrt mache ich halt noch ein paar Spalten rein, aber das wird brutal unübersichtlich, das kann ich euch jetzt schon sagen. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| modelliermassen, tutorial |
| Tutorial Werkzeuge | |
| Ansicht | |
| |