![]() |
| |||||||
Diskutiere über "Farbenlehre - Farbkomposition" im Max Paint Bemalforum - [KB] Nützliches Wissen |
![]() |
| | LinkBack | Tutorial Werkzeuge | Ansicht |
|
publiziert von Max Paint 19.08.2009 | |||||||||||||||||||||||||||||||||
| |||||||||||||||||||||||||||||||||
|
von
count_zero
an
19.08.2009, 16:40
| ||||||||||||||||||||||
| AW: Farbenlehre - Farbkomposition Fehlte eindeutig noch in der KB ! | |||||||||||||||||||||
|
von
aund
an
19.08.2009, 18:42
| ||||||||||||||||||||||
| AW: Farbenlehre - Farbkomposition gefällt mir grundsätzlich gut. Schön strukturiert und klar formuliert. Mein Problem mit so theoretischen artikeln ist, dass ich sie schwer in die praxis umsetzen kann, hier hätt ich mir mehr anwendungsbeispiele gewünscht in text und bild, für meinen persönlichen AHA! effekt | |||||||||||||||||||||
|
von
Vhaidra
an
10.09.2009, 15:38
|
| AW: Farbenlehre - Farbkomposition Sehr schön ich habe noch etwas dazu gelernt :-) Erst dachte ich das ich nur 4 Punkte für den Inhalt gebe habe mir dann aber gedacht es steht eigentlich schon soweit alles drin man darf erwarten daß die Leute die es lesen eigene Versuche anstellen mit den Infos die sie bekommen und es sollte nicht nötig sein das man nun alles vorkaut. Also man hätte es noch ausführlicher gestalten können aber der denkende Mensch der es liest kann selber damit arbeiten denn du hast alle Basis Infos soweit weitergegeben mit deren Hilfe man sich selber nun Farbschemata zusammenstellen kann. Das muss reichen :-) Toll wäre noch eine Erklärung der Farbenlehre nach Itten gewesen denn da sind es ja andere Komplementärfarben aber das kann man ja vielleicht später nochmal ergänzen. Ich bringe das auch öfter mal durcheinander,haha. Von daher hätte ich es ganz praktisch gefunden etwas zum schnellen Nachschlagen zu haben. Das gibt ja noch zig andere Farbenlehren von anderen Leuten da wird einem echt schwindelig wenn man anfängt sich damit zu beschäftigen. Das so nach und nach hier aufzulisten und zu erklären wäre toll. Wenn ich mal mehr Zeit habe könnte ich eventuell auch dabei helfen denn ich habe auch mal über einen KB Eintrag zur Farbenlehre nachgedacht. Is mir dann auch wurscht wer das Renomme kriegt ich würde dir dann Texte zusenden und du kannst sie Korrektur lesen und dann hier mit einbinden so das möglichst alle Info in einem KB Artikel zu dem Thema sind. Ja toller Artikel und besonders die Erklärung von den verschiedenen Kontrast Arten hat meinen Horizont erweitert. Sehr schön :-) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| farbenlehre, farbkomposition, tutorial |
| Tutorial Werkzeuge | |
| Ansicht | |
| |