![]() |
| |||||||
Diskutiere über "Digitale Miniaturen-Fotografie" im Max Paint Bemalforum - [KB] Photographieren |
![]() |
| | LinkBack (3) | Tutorial Werkzeuge | Ansicht |
|
publiziert von Schwarz-Brot 22.03.2008 | |||||||||||||||||||||||||||||||||
| |||||||||||||||||||||||||||||||||
|
von
Helbrecht
an
02.02.2010, 11:36
|
| AW: Digitale Miniaturen-Fotografie Na dann erst mal vielen Dank. Ich werd mich mal ans Werk machen und scauen was dabei raus kommt. Eine Frage hätt ich da noch. Du sagst Sonnenlicht wäre das beste Licht. Wenn ich draußen meine Miniatur fotografiere kann ich dann auf zusätzliche Ausleuchtung verzichten oder ist es sinnvoll unterstützend mit Lampen zu arbeiten? Ich weiß ich könnte das selbst ausprobieren, aber für was ist denn ein Fagezeichen auf meiner Tastatur eingebaut. Danke Ingo |
|
von
ThoFu
an
02.02.2010, 11:41
|
| AW: Digitale Miniaturen-Fotografie Moin! Vielen Dank für das Tutorial. Kannst du vielleicht noch Beispielbilder einfügen, wie sich die von dir angesprochenen Punkte auf die Bilder tatsächlich auswirken? Noch einen Punkt zum preiswerten Ablichten: Man kann Figuren auch einscannen, wenn man einen Flachbettscanner hat. Die Ausleuchtung ist gar nicht so schlecht, und die Schärfentiefe erstaunlich gross. Ich schiebe bei Gelegenheit mal Beispiele nach... CU Thomas |
|
von
Aditu
an
02.02.2010, 14:48
|
| AW: Digitale Miniaturen-Fotografie Vendui' Das mit dem Scannen kann ich unterstreichen- hab ich früher recht oft gemacht! Es ersetzt jedoch ein gut fotografiertes Bild nicht wirklich. Aber es ist zumindest eine gute low-Budget Alternative (vorausgesetzt man hat nen Scanner^^) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| digitale, miniaturenfotografie, tutorial |
| Tutorial Werkzeuge | |
| Ansicht | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.maxpaint.de/forum/kb-photographieren/2703-tutorial-digitale-miniaturen-fotografie.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Warhammer 40K - Forum - Armeeprojekte - There will be blood (Schneebus Khornedämonen) | This thread | Refback | 02.12.2009 16:50 | |
| Gidian-Gelände • Thema anzeigen - Jens' Blood Angels WIP | This thread | Refback | 20.05.2009 09:20 | |
| Gidian-Gelände • Thema anzeigen - Jens' Blood Angels WIP | This thread | Refback | 19.05.2009 23:39 | |