![]() |
| |||||||
Diskutiere über ""Echt-Metall-Silber" oder "True Metal"" im Max Paint Bemalforum - [KB] Techniken - Fortgeschrittene & Profis |
![]() |
| | LinkBack (5) | Tutorial Werkzeuge | Ansicht |
|
publiziert von jarhead 28.06.2008 | |||||||||||||||||||||||||||||||||
| |||||||||||||||||||||||||||||||||
|
von
jarhead
an
28.06.2008, 21:49
|
| AW: "Echt-Metal-Silber" oder "True Metal" Ahh! *grml* - Chef, ich hab's grad verschoben aber einen dauerhaften Verweis gemacht! Wie geht der denn wieder weg?? |
|
Geändert von jarhead (28.06.2008 um 22:00 Uhr).
|
|
von
Blackbird
an
28.06.2008, 22:10
|
| AW: "Echt-Metall-Silber" oder "True Metal" -Seite 6 Hast was vergessen, die am höchsten gelegene Stelle des schwertes ist die linke Seite oben, diese sollte auch der hellste Punkt sein (nach Farbtheorie). MMn geht der Verlauf genau andersrum, kann aber auch sein, dass ich was übersehen habe - jedenfalls hab ich es so beigebracht bekommen: Höchste Stellen, hellste Stelle Trotzdem super schöne Blendings, tolles Modell, tolles Tut, alles toll Jetzt werde ich mir den Deppen wohl doch kaufen müssen, naja ich warte noch auf deine Version der ... netten jungen Dame, die beiliegt, dann bin ich erst richtig motiviert Danke fürs Tut |
|
Geändert von Blackbird (29.06.2008 um 10:38 Uhr).
|
|
von
Shejtan
an
28.06.2008, 22:17
| ||||||||||||||||||||||
| AW: "Echt-Metall-Silber" oder "True Metal" Sehr schönes Tut! *Daumen hoch* Werd das grad mal mit den Farbmischungen testen beim nächsten Model mit Metal-Rüssi! Edith meint: Ups...Bewertung vergessen! *schäm* | |||||||||||||||||||||
|
Geändert von Shejtan (29.06.2008 um 09:15 Uhr).
| ||||||||||||||||||||||
|
von
Sgt Absalon
an
28.06.2008, 22:34
| ||||||||||||||||||||||
| AW: "Echt-Metall-Silber" oder "True Metal" Super Tuuuut! Ich male schon lange TM , aber was man so noch alles außer Braun mit dem Silber alles mischen kann, versetzt mich in Erstaunen...Ergebenst Der Sgt... | |||||||||||||||||||||
|
von
Kyuss
an
29.06.2008, 00:52
| ||||||||||||||||||||||
| Super Tut. Werde versuchen bei meinen Arbeiten die Tips umzusetzen...sobalt ich mir entlich Mithril Silver besorgt habe *G* | |||||||||||||||||||||
|
Geändert von Kyuss (29.06.2008 um 01:06 Uhr).
| ||||||||||||||||||||||
|
von
DerToni
an
29.06.2008, 12:38
| ||||||||||||||||||||||
| AW: "Echt-Metall-Silber" oder "True Metal" Hallo Roman, Ein wirklich sehr hilfreiches und verständliches Tutorial, so bekommen wir mal wieder einen sehr schönen Einblick in deine Vorgehensweise. Das Endergebnis überzeugt durch seinen Realismus, wirklich klasse Arbeit. Nur leider muss ich dir einen Punkt bei den Bilder abziehen, hier hätte ich mir noch ein paar Detailaufnahmen gewünscht, da diese oft sehr aussagekräftig sind. MfG DerToni. | |||||||||||||||||||||
|
von
jarhead
an
29.06.2008, 13:38
|
| AW: "Echt-Metall-Silber" oder "True Metal" Danke für das Feedback @all... Freut mich das diese Ansichten und Einsichten evtl. dem ein oder anderem helfen können bzw. inspirieren... Die Mini ist fertig: http://www.maxpaint.de/gallery/showi...i=541&catid=21 @Blackbird Uh, Verlaufsrichtung - uh, uh! Ähm, ich versuch's mir mal zu erklären. Der Junge hält die Klinge nicht senkrecht zur Lichtquelle von oben, sondern neigt diese minimal leicht zu seiner Vorderseite, d. h. das vom Prinzip her oben die hellste Stelle ist (was Du ja meintest), diese aber gleich oben an der Kante gebrochen wird und nur die Kante vom Licht getroffen wird - dort bricht sich das Licht und wirft gegenüber der Reflexion einen harten Schatten... so oder so ähnlich versuche ich mich jetzt mal rauszureden |
|
von
Elastirion
an
29.06.2008, 13:47
| ||||||||||||||||||||||
| AW: "Echt-Metall-Silber" oder "True Metal" Hi! Ich bemale grade meine Zergen-Armee und da kam dein Tut genau richtig. Damit kann ich mich dann an den Charakter-Modellen mal austoben. Vielen Dank für deine Mühe Jar. Gruss, Ela. P.S.: Wenn mir jetzt noch einer erklärt, wie ich mit verdünnten Metallics deckende Schichten hinbekomme, das will mir gerade bei Gold nicht gelingen, so dass der Metalleffekt schön erhalten bleibt. | |||||||||||||||||||||
|
von
jarhead
an
29.06.2008, 14:06
|
| AW: "Echt-Metall-Silber" oder "True Metal" @Ela Ui da freue ich mich auf die Zwerge - ich liebe die "Stumpen" Zum Auftrag: Allzu arg solltest Du die Metallfarben nicht verdünnen. Die Grundschicht ist nur ganz gering verdünnt um die Farbe einfach flüssiger und geschmeidiger zu machen. Die harten Akzente auf Kanten setze ich auch recht hart mit nur minimaler Wasserverdünnung... Bei der Klinge habe ich die Farbe recht stark verdünnt und bin da aber auch zig mal in die Richtungen hell mit Mithril gezogen und zwischendurch den Übergang wieder softer gemacht indem ich in die andere Richtung dunkler zog... Mit Gold habe ich seit langem keine Erfahrungen mehr, da ich nur noch mit einer einzigen Metallfarbe (Mithril) mir alle anderen herbeimische Gruß jar |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| echtmetallsilber, true metal, tutorial |
| Tutorial Werkzeuge | |
| Ansicht | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.maxpaint.de/forum/kb-techniken-fortgeschrittene-profis/3877-tutorial-echt-metall-silber-oder-true-metal.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Stählerne Rüstungen - wie umsetzen? - Maltechniken - 40k Fanworld | This thread | Refback | 27.01.2010 15:51 | |
| Calaidan - Engländer (WAB) - Seite 5 - TabletopWelt.de | This thread | Refback | 29.07.2009 15:48 | |
| tabletop-hdr.de • Thema anzeigen - Legolas und Gimli S.18 Streicher - und die Krieger der Lehen | This thread | Refback | 20.04.2009 14:46 | |
| Zwergearmee in nmm oder doch nicht? - GW-Fanworld | This thread | Refback | 30.03.2009 13:02 | |
| Rash_Ktah's Hounds of Wrath (#191: Die Landungskapsel ist fertig!) - GW-Fanworld | This thread | Refback | 14.12.2008 21:37 | |