![]() |
| |||||||
Diskutiere über "Grundieren" im Max Paint Bemalforum - [KB] Techniken - Grundlagenwissen |
![]() |
| | LinkBack (18) | Tutorial Werkzeuge | Ansicht |
|
publiziert von Max Paint 21.03.2008 | |||||||||||||||||||||||||||||||||
| |||||||||||||||||||||||||||||||||
|
von
Marsdawn
an
21.03.2008, 22:51
|
| AW: Grundieren Ich grundiere meist mit Gesso, daher ist das Tut nicht so wichtig für meinereiner. Und dennoch hab ichs genau durchgelesen und sehr oft musste ich bei Jarheads Cartoons zum wirklich sehr verständlichen Text schmunzeln. Tolles Tut ... 5 von 5 Marsianern auf meiner Skala. Pfffft Pfffft ... |
|
von
Max Paint
an
05.04.2008, 13:18
|
| AW: Grundieren So, das Video von jar ist nun auch wieder hinzugefügt worden |
|
von
Feyana
an
05.04.2008, 15:00
| ||||||||||||||||||||||
| AW: Grundieren Sehr nett zu lesen, schmunzeln musste ich die ganze Zeit, und sehr leicht verständlich. *Daumenhoch* | |||||||||||||||||||||
|
von
Glöckchen
an
02.07.2008, 13:29
| ||||||||||||||||||||||
| AW: Grundieren Super! Das Tut hat bei mir für nen ziemlichen Aha-Effekt gesorgt. Ehrlich gesagt hab ich meine Minis bis jetzt immer mühsam mit Pinsel und verdünntem Weiss grundiert..... Werds demnächst mal ausprobiern. Danke! | |||||||||||||||||||||
|
von
Hells_Angel
an
02.07.2008, 15:12
|
| AW: Grundieren Echt supi Tut, vor allem wegen der Bilder machts Spaß zu "lesen" ^^ Im Video ist aber ein Fehler, da steht: "In Sprühstößen arbeiten: Falsch" - ich dachte das soll man?? Ansonsten sind die Bildchen falsch? Oder wie nun? *verwirrt* |
|
von
jarhead
an
02.07.2008, 16:09
|
| AW: Grundieren @Hells_Angel Joar, da war der Jar mal wieder ein wenig neben der Spur, was das Video angeht Also, Schreibfehler ist mal klar: "Sprühsößten" wird zu "Sprühstößen" und das "...Falsch:" zeigt dann daraufhin wie man es nicht machen sollte - klärt folglich nach "...Richtig:" was ich mit Sprühsößten meinte... Und dann - ja dann habe ich noch die beiden Bilder der Winkel von oben und unten vertauscht Konnte ich das zumindest klären, wenn ich es überhaupt mal gar nicht schaffe das Video neu zu setzen... Gruß jar PS: Sorry für den Bockmist |
|
von
Valar
an
15.07.2008, 23:38
| ||||||||||||||||||||||
| AW: Grundieren Ein Klasse TuT, habe schon viele Techniken übers Gundieren gelesen, waren meist aber nicht verständlich genug beschreiben. Am besten gefällt mir die Lichtquellen - Grundierung. Werde ich demnächst ausprobieren. Vielen Dank für ein sehr schönes und hilfreiches TUT. | |||||||||||||||||||||
|
von
lexi
an
16.07.2008, 11:04
| ||||||||||||||||||||||
| AW: Grundieren Das Tutorial ist echt cool, und dann noch das Video dazu... rundet die Sache sehr gut ab! Musste auch schmunzeln bei den Bildern Ich habe aber trotzdem noch eine Frage: Bei der letzten Methode wird die Figur ja am Ende mit weißem Sprühnebel bestäubt, und es wird eine leicht raue Oberfläche erzeugt. Ist diese "Körnung" denn nach der Bemalung der Miniatur nicht mehr zu sehen? Es ähnelt doch der "falschen" Grundierung mit zu großem Abstand?! Oder hab ich da was falsch verstanden? | |||||||||||||||||||||
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| grundieren, tutorial |
| Tutorial Werkzeuge | |
| Ansicht | |
| |