![]() |
| |||||||
Diskutiere über "Figuren entfärben II" im Max Paint Bemalforum - [KB] Wissenswertes über Farbe |
![]() |
| | LinkBack (3) | Tutorial Werkzeuge | Ansicht |
|
publiziert von SiamTiger 06.08.2008 | |
|
von
Marsdawn
an
06.08.2008, 16:15
| ||||||||||||||||||||||
| AW: Figuren entfärben Ich nehme etwas anders zum stripen. Aber es bleibt ein verständliches Tut, gut aufgemachtes Tut, das bestimmt einige Fragen beantwortet. ![]() | |||||||||||||||||||||
|
von
Valar
an
06.08.2008, 16:36
| ||||||||||||||||||||||
| AW: Figuren entfärben Drahtbürsten verkratzen teilweise auch das Zinn, gerade bei der GW Reihe habe ich mit einer Drahtbürste sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Probiert doch mal eine ausrangierte, elektrische Zahnbürste aus... Schönes Tut, sehr verständlich, Danke für Deine Mühe / Arbeit. Da es aber schon ein Tut zu diesem Thema von Baphomet gibt ( wenn auch mit anderen Materialien ), habe ich beide fairerhalber miteinander verglichen, daher die Abzüge in Bild und Inhalt. Was Deine Arbeit nicht schmälert - ein Tutorial ist verbunden mit viel Arbeit und Zeit, das sollte anerkannt werden ! Grüße Valar | |||||||||||||||||||||
|
von
SiamTiger
an
06.08.2008, 16:37
|
| AW: Figuren entfärben Ist auch als Ergänzung zu Baphomets zu verstehen, immerhin hat er mir den Tipp mit Mellerud gegeben. |
|
von
Sgt Absalon
an
06.08.2008, 22:07
| ||||||||||||||||||||||
| AW: Figuren entfärben II Eine sehr schöne Alternative zu den üblichen Mittelchen. Gut gemacht... Allerdings fehlt mir ein wenig die genaue Bezeichnung, welchen Typ Reiniger du von Mellerud verwendest und wo du ihn beziehst... Aceton - sollte bekannt sein, ist aber immer eine Erwähnung wert - gibt es in der Apotheke. Als geübter Baumarkt-Gänger weiß ich einfach, dass Mellerud u. a. bei Obi vertrieben wird. Aber hier müsste halt stehen, um welchen Reiniger es sich handelt, da der Hersteller mehrere Produkte im Sortiment hat! Einen kleinen Hinweis auf die Kosten fände ich auch nicht schlecht, sonst kaufe ich mir wieder den teuren Airbrush Cleaner, ohne zu wissen, dass es eine preiswertere Alternative gibt... Aber das sind nur kleine Abzüge in der B-Note! Gute Arbeit, dein Tut! | |||||||||||||||||||||
|
von
SiamTiger
an
06.08.2008, 22:09
|
| AW: Figuren entfärben II Da steht extra um welchen Reiniger es sich handelt! 1. Seite unter Aufzählung der Materialien. "Mellerud PVC Bodenreiniger" Da neben stehen auch die Kosten. Nächstes mal bitte erst Lesen, dann kritisieren - nicht nur Bildchen gucken. Danke. |
|
von
leichtmatrose
an
07.08.2008, 08:17
|
| AW: Figuren entfärben II Hi. Tuts zum Entfärben schaden ja nie, habe ich gehört. Soll ja leider immer mal wieder nötig werden, nicht nur wenn man bemalte Mini gekauft hat. Nachdem ich das Tut gelesen habe, muss ich sagen, dass mir doch ein bisschen was fehlt, was nicht auch schon bei Baphomet's Tut angesprochen wurde. Man kann das Aceton übrigens filtern und auf diese Weise öfters wiederverwenden. Auch bieten sich Zahnstocher an für die Reinigung der tiefen Stellen oder auch eine Nadel. Von einer Drahtbürste würde ich auch bei Zinnminis Abstand nehmen. Bei Spielminis kann das noch okay sein, aber für die Vitrine macht man sich hässliche Striemen in die Mini und die Details leiden. Dennoch ein schönes Tutorial!!! Gruß |
|
von
Rooster
an
12.01.2010, 16:11
|
| AW: Figuren entfärben II Ergänzend zu diesem Tutorial: Nachdem ich irgendwo gelesen hatte, dass andere Putzmittelchen auch funktionieren habe ich mir mal 'ne Flasche Meister Proper 1-für-alles citrusfrische gekauft und ein Glas "eingelegte" Zinn-Orks gebastelt die dann 2 Tage im Wellness-Citrus-Bad genossen haben. Ergebnis: Nach 2 Tagen konnte ich meine Orks mit einer Zahnbürste von jeglicher Farbe inklusive Grundierung befreien, außerdem duften sie nun angenehm nach Zitrone, nächstes mal teste ich mit Apfel- oder Meeresfrische. Leider weiß ich aus Mangel an Plastik-Minis nicht, wie diese auf so ein Bad reagieren, sollte sich aber ähnlich wie Mellerud verhalten, hab' heute mal zum testen eine Base 'reingeschmissen...mal sehen wie sich das entwickelt. Die Flasche kostet etwa 2-3 € / l Nachtrag: Ok dem Base ist nix passiert, also sollte man auch Platik minis problemlos entfärben können. |
|
Geändert von Rooster (14.01.2010 um 12:52 Uhr).
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| entfärben, figuren, tutorial |
![]() |
| Tutorial Werkzeuge | |
| Ansicht | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.maxpaint.de/forum/kb-wissenswertes-ueber-farbe/4361-tutorial-figuren-entfaerben-ii.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Team-Firebug.de • View topic - Entschichten! | This thread | Refback | 07.03.2010 18:09 | |
| Meine Experimente - Painted Minis - 40k Fanworld | This thread | Refback | 12.02.2010 18:38 | |
| Gidian-Gelände • Thema anzeigen - Miniaturen ENTmalen? | This thread | Refback | 10.12.2008 13:29 | |