Zurück   Max Paint Bemalforum > Allgemeiner Bereich > Rund um die Miniatur

Max Paint Shop

Login
Benutzername:
Kennwort:

Statistik
Benutzer: 1.150
Aktive Benutzer: 289
Links: 181
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Urk_da_manscha
Mit 134 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (01.03.2010 um 19:58).
Neue Benutzer:
16.03.2010
- Finarfin
16.03.2010
- Lord...
14.03.2010
- DoomLegion
13.03.2010
- enzym

Supporter werden!

Diskutiere über "Preisänderung GW" im Max Paint Bemalforum - Rund um die Miniatur

Thema geschlossen

LinkBack (1) Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2009, 14:15   1 links from elsewhere to this Post. Click to view. #1 (permalink)
ZEE
Aushilfslackierer

Benutzerbild von ZEE

5
ZEE befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Down Preisänderung GW

Hallo Leute
Ich bin grad auf was gestoßen was mich irgendwie aufregt auch wenns nur 2 Sätze sind und nicht da steht ob die Preisänderund die Preise erhöhen oder nidriger machen (wobei ich mir da bei GW nicht vorstellen kann) aber genug geredet hier mal der Link auf dir Ankündigung.

Games Workshop

MFG
ZEE
ZEE ist gerade online  

Scheibenweltminiaturen im MaxPaintShop!

Alt 16.04.2009, 14:58   #2 (permalink)
Max Paint Team

Benutzerbild von Brushguy

73
Brushguy kann auf vieles stolz seinBrushguy kann auf vieles stolz seinBrushguy kann auf vieles stolz seinBrushguy kann auf vieles stolz seinBrushguy kann auf vieles stolz seinBrushguy kann auf vieles stolz seinBrushguy kann auf vieles stolz sein

AW: Preisänderung GW

Nur zu Deiner Info.
In der englischsprachigen Ankündigung steht "In June we will be increasing the price of some of our metal, plastic and hobby products.", was natürlich Preiserhöhung heisst!

Was Anderes erwartet?
Alt 16.04.2009, 15:03   #3 (permalink)
Pinselpriester

3
NogegoN ist ein LichtblickNogegoN ist ein LichtblickNogegoN ist ein LichtblickNogegoN ist ein LichtblickNogegoN ist ein LichtblickNogegoN ist ein Lichtblick

Lustig. Rackham hat sich gerade zu einer Preissenkung in Form von Armeedeals entschlossen, deren Inhalt lediglich ein Drittel des Einzelverkaufspreises der enthaltenen Minis kosten wird. Plus Ergänzungspackungen mit ähnlicher Preisbildung. Soll mir recht sein. Vielleicht werden sie sogar mal wieder liefern. Bin zwar skeptisch, aber ich habe tatsächlich die Tage eine der lange angekündigten neuen Minis ganz regulär im dt. Versandhandel kaufen können und auch diverse andere lieferbar gesehen...

Gruß NogegoN
NogegoN ist offline  
Alt 16.04.2009, 15:28   #4 (permalink)
Pinselnovize

Benutzerbild von Pinselaffe

2
Pinselaffe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich finde es immer wieder witzig mit was für Argumenten die immer aus dem Bau kommen um Preiserhöhungen zu rechtfertigen. Gestiegene Rohstoffpreise, Lohnnebenkosten, Steuerbelastungen, etc. Ich denke mal, dass die Miniaturen aus herrkömmlichen Zinn produziert werden, der über Großhändler natürlich auch an einer Rohstoffbörse gehandelt und eingekauft werden muss. Wenn ich mir da so die Preisentwicklung anschaue, würde ich auch sagen, dass die Preise runter müssten. Schließlich wurden die Preissenkungen bei Zinn auch nicht weitergegeben....

Naja. So is Wirtschaft halt^^

P.S. Preis versteht sich je Tonne; Aktuell: 8.690,83 EUR
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Preisänderung GW-zinn.jpg  
Pinselaffe ist offline  
Alt 16.04.2009, 15:49   #5 (permalink)
Pinselpriester
gesperrt

2
Herr Urian wird schon bald berühmt werdenHerr Urian wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Lustig. Rackham hat sich gerade zu einer Preissenkung in Form von Armeedeals entschlossen, deren Inhalt lediglich ein Drittel des Einzelverkaufspreises der enthaltenen Minis kosten wird.
Lustig, Rackham ist ja auch am Arsch.
Aber das Thema hier ist ja GWs neue Preiserhöhung - und dass die Leute es trotzdem kaufen und nicht Rackhams "Preissenkung" und dass die Leute es trotzdem nicht kaufen.

Mach doch einen Rackham-Thread auf.
Ich freu mich drauf.

@ Pinselaffe: Angebot und Nachfrage, Gewinnmaximierung!
DAS sind Gründe.
Herr Urian ist offline  
Alt 16.04.2009, 16:22   #6 (permalink)
Aushilfslackierer

Benutzerbild von aund

4
aund wird schon bald berühmt werdenaund wird schon bald berühmt werden

wikipedia behauptet ja, dass die zinnpreise eigentlich dauernd steigen:
"Die Weltmarktpreise steigen in den letzten Jahren kontinuierlich. So wurden an der LME (London Metal Exchanges) 2003 noch etwa 5000 US-Dollar pro Tonne bezahlt im Mai 2008 jedoch bereits mehr als 24.000 US-Dollar pro Tonne."
Wenn der trend beibehalten wurde, wunderts mich eher dass rackham preise fallen lässt. Oder die amchend as nicht wegen dem zinnpreis sondern um kundschaft zu locken, wer weiß.
edit: und weil ich mal die gepostete statistik gar nicht angeschaut hab: ok, die preise fallen wieder :P
Alt 16.04.2009, 17:00   #7 (permalink)
Pinselpriester

3
NogegoN ist ein LichtblickNogegoN ist ein LichtblickNogegoN ist ein LichtblickNogegoN ist ein LichtblickNogegoN ist ein LichtblickNogegoN ist ein Lichtblick

Irgend ein Grund für Preiserhöhungen findet sich doch immer. Zur Not hat GW sich mit CDS verspekuliert und muß die Bilanz leider, leider wieder ausgleichen

Ich bin ja in Sachen Rackham bekannterweise auch sehr, sehr skeptisch, aber ich kann aus persönlicher Erfahrung bezeugen, daß sowohl alte Einheitenboxen als auch die ersten der sehr, sehr lange angekündigten AT-43 Neuheiten regulär bei deutschen Versandhändlern am Lager und lieferbar sind. Bin wirklich gespannt, ob und wie es weitergeht, und gegen Preissenkungen habe ich prinzipiell nichts Meine AT-43 Sachen stammen in der Masse alle von dem legendären Ausverkauf von UC auf der Spielemesse bzw. dessen Nachwirkungen. Hätte aber nichts dagegen, jetzt auch regulär Rackham-Minis zum günstigen Preis zu bekommen. Allerdings nutzen komplette Armeedeals und große Erweiterungsboxen den Miniaturenmalern wohl eher nichts, wenn sie nur an bestimmten Einzelminiaturen interessiert sind...

Gruß NogegoN
NogegoN ist offline  
Alt 16.04.2009, 17:46   #8 (permalink)
Rotmarder-Fetischist

warmaster92k befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

ja, der kleine ausschnitt den der affe gezeigt hat, bezieht sich ja nur auf die weltwirtschaftskriese, bzw. die zeit unmitelbar davor... http://www.finanzen.net/rohstoffe/zinnpreis guckt euch mal die entwicklung der letzten 5 jahre an und die preisentwicklung die gw so nicht weitergegeben hat.

aber gw handelt eigentlich auch wie rackham. nennen kann ich da z.b. die black reach box oder die dunkelelfenritter die ich neulich gekauft habe (5 stk. für 25€ / was habe ich früher für 5 kavaleriemodelle bezahlt? 50€? 75€?). außerdem ist in dem kurzen schreiben weder argumentiert, noch die höhe der preisentwicklung angegeben. also abwarten und tee trinken!
warmaster92k ist offline  
Alt 16.04.2009, 17:48   #9 (permalink)
Max Paint Artists

Benutzerbild von Shejtan

11
Shejtan ist ein sehr geschätzer MenschShejtan ist ein sehr geschätzer MenschShejtan ist ein sehr geschätzer MenschShejtan ist ein sehr geschätzer Mensch

Im Juni wird Games Workshop den Preis für Streitmachtsboxen von 80 auf 85 Euro anheben. Von der Preiserhöhung sind die Boxen für Warhammer Fantasy und Warhammer 40k betroffen.

Auch in anderen Währungszonen werden die Preise angehoben: Statt 90 US Dollar muss man nun 95 US Dollar für eine Box auf den Tisch legen und auch Britannien bleibt nicht verschont: Der Preis steigt von 48,95 GBP auf 53,95 GBP.

Auf Warseer geht zudem das Gerücht um, dass noch mehr Produkte teurer werden sollen. Von Erhögungen um je ein Preisband ist die Rede. Diese Änderung soll aber nur die USA betreffen, die europäischen Preise bleiben wohl größtenteils unverändert.

Quelle: Brückenkopf-Online.com - unabhängiges Tabletop-Portal Games Workshop: Preiserhöhung im Juni

Trockenbürsten sollte man nicht, das könnte weh tun!
Shejtan ist offline  
Alt 16.04.2009, 18:04   #10 (permalink)
Max Paint Modeller

Benutzerbild von Nightshroud

42
Nightshroud sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNightshroud sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNightshroud sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Jupp, hab auch gehört das das Angeblich nur die Amis treffen soll.

Lesezeichen

Stichworte
games workshop, preisänderung

MaxPaint.de auf der RolePlayConvention 2010

Themen-Optionen
Ansicht